Vielleicht kennst du diesen Ratschlag auch: "Du musst erst etwas geben, um zu bekommen, was du möchtest." Klingt irgendwie logisch, ist es aber nicht, wenn es dabei um das Geben ohne das Erwarten einer konkreten Gegenleistung geht. Zumindest auf den ersten Blick.
Tja und weil ich selbst sehr, sehr lange mit diesem Thema gehardert habe, nutze ich die heutige New Mindset Generation Podcast-Folge einfach mal, um endlich mit ein paar Sachen aufzuräumen und den Druck aus dieser "Challenge" rauszunehmen.
Und ja, geben ist sehr viel mehr als nur reine Spiritualität. Denn es ist die Art und Weise, wie du gibst, die darüber entscheidet, ob du ständig auf Erwiderungen, Reaktionen und Resultate wartest oder ob du einfach ganz entspannt tust, was du gerne tust, und Reaktionen und Resultate sich wie von selbst aus dem Nichts heraus zu ergeben scheinen.
Klingt kryptisch und verwirrend? Ja, diesen Eindruck hatte ich sehr lange auch. Daher teile ich heute mit dir, wie ich mein Geben von einer "Ich gebe, um zu bekommen."-Mentalität in eine "Ich gebe, weil ich geben kann."-Mentalität transformiert habe. - Und ja, letzteres ist die sehr viel angenehmere Art des gebens - sowohl auf der gebenden wie auch auf der empfangenden Seite.
Was genau ich meine, erzähle ich dir heute in meinem Podcast.
In diesem Sinne: Denk daran, du bist großartig! <3
Deine Platti
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?