Hör auf zu tauschen [GELD- & WERTgedanken]

Abonniere den New Mindset Generation Podcast und starte jetzt in deine persönliche Unabhängigkeit! <3

Woran du deinen wahren Wert erkennst und dich nicht mehr unter Wert verkaufst <3

Wusstest du, dass ein Denken im Tausch-Modus dich kleiner macht als du eingentlich bist und du dich daruch oft unter deinem eignenen Wert verkaufst?

Ich weiß, wir wachsen gerade zu damit auf: Wenn du das EINE willst, musst du das ANDERE mögen. Oder: Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder: Das ist eben so.

Aber woher kommen diese Weißheiten eigentlich? Hast du dir dieser Frage schon einmal gestellt? Und wer sagt eigentlich, dass du zu dem Angebot, das dir gemacht wird - ganz gleich ob es beim Bäcker, im Job oder der Familie ist - sofort immer zugreifen musst.

Ich habe öfter den Eindruck, dass wir es verlernt haben NEIN zu sagen, wenn wir das Gefühl haben "das man das halt so macht" -  eben weil es so wenige Gegenbeispiele dafür gibt. Stattdessen haben wir das Gefühl etwas zu verpassen oder "Der Irrläufer der Nation" zu sein, wenn wir mit dem Gedanken spielen ein Job-Angebot auszuschlagen oder zukündigen, obwohl es doch ein sog. "guter" Job ist. Oder wenn du deine Zeit bewusster mit den Menschen verbringen möchtest, die dir gut tun, auch wenn sie nicht zu deiner Familie gehören und dir die Zeit mit deiner Familie mehr Selbstzweifel und emotionalen Schmerz bereitet (Höre dir hierzu gern auch meine Podcast Folge an: "Du darfst immer NEIN zu deiner Familie sagen").

Fest steht, wir sind es gewohnt zu tauschen, überspringen aber - aus Gewohnheit, aus der Angst die Gefühle anderer zu verletzen, aus Furcht davor der oder die "Dumme" zu sein - den wichtigen Schritt, unsere Position zu verhandeln und damit unseren eignen Wert, in dem was wir tun oder bewusst nicht tun, zu erkennen. Letzteres ist heute der Kern in dieser New Mindset Generation Podcast-Episode.

In diesem Sinne: Du bist großartiger, als du glaubst! <3

Deine Platti


+++ Jeden Sonntag, 20.15 Uhr | LIVE & Kostenlos +++

Magical Mindset Circle

Du wünschst dir für dich mehr Freiheit, echte Unabhängigkeit und den Mut, um für deinen Lebenstraum aus Überzeugung loszugehen? In diesem speziellen NMG-Community-Call in meinem persönlichen Zoom-Raum lege ich mit dir dafür die Grundlage. <3

Mehr erfahren & anmelden >>

Du möchtest deine Gedanken zu dieser Podcast-Folge mit mir teilen oder hast Fragen, Anregungen oder Themen-Wünsche für den New Mindset Generation Podcast?

Meine Quick Contact BoX wartet schon auf dich! <3

Du bist neugierig und möchtest mehr, MEHR, MEEEEHR(!!!)? ^_^

Dann schau einfach mal HIER vorbei.

Du möchtest mit mir arbeiten? ^^

Starte in deinen 1. Independent Mind Call >>

"Selbstvertrauen: Jetzt!" - Der Audiokurs

Hier erfährst du mehr >>

IndieMIND Voice-Message

Die Sprachnachricht, mit der du deinen Standard auf das nächste Level bringst. Trage dich jetzt hier ein.



Alles ist Hypnose . Mit Hypnose- & Mindset-Coach Marius May
Meine wichtigsten Rückschläge: So fängst du dich wieder auf
Burnout als Chance! . Mit Psychotherapeutin, Traumatherapeutin & Coachin Marion Kellner
Motivation von Innen: So überbrückst du das große Tief nach deinem Motivationshype

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2021 By Platti Lorenz