Hör auf zu tauschen [GELD- & WERTgedanken]

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Woran du deinen wahren Wert erkennst und dich nicht mehr unter Wert verkaufst <3

Wusstest du, dass ein Denken im Tausch-Modus dich kleiner macht als du eingentlich bist und du dich daruch oft unter deinem eignenen Wert verkaufst?

Ich weiß, wir wachsen gerade zu damit auf: Wenn du das EINE willst, musst du das ANDERE mögen. Oder: Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder: Das ist eben so.

Aber woher kommen diese Weißheiten eigentlich? Hast du dir dieser Frage schon einmal gestellt? Und wer sagt eigentlich, dass du zu dem Angebot, das dir gemacht wird - ganz gleich ob es beim Bäcker, im Job oder der Familie ist - sofort immer zugreifen musst.

Ich habe öfter den Eindruck, dass wir es verlernt haben NEIN zu sagen, wenn wir das Gefühl haben "das man das halt so macht" -  eben weil es so wenige Gegenbeispiele dafür gibt. Stattdessen haben wir das Gefühl etwas zu verpassen oder "Der Irrläufer der Nation" zu sein, wenn wir mit dem Gedanken spielen ein Job-Angebot auszuschlagen oder zukündigen, obwohl es doch ein sog. "guter" Job ist. Oder wenn du deine Zeit bewusster mit den Menschen verbringen möchtest, die dir gut tun, auch wenn sie nicht zu deiner Familie gehören und dir die Zeit mit deiner Familie mehr Selbstzweifel und emotionalen Schmerz bereitet (Höre dir hierzu gern auch meine Podcast Folge an: "Du darfst immer NEIN zu deiner Familie sagen").

Fest steht, wir sind es gewohnt zu tauschen, überspringen aber - aus Gewohnheit, aus der Angst die Gefühle anderer zu verletzen, aus Furcht davor der oder die "Dumme" zu sein - den wichtigen Schritt, unsere Position zu verhandeln und damit unseren eignen Wert, in dem was wir tun oder bewusst nicht tun, zu erkennen. Letzteres ist heute der Kern in dieser New Mindset Generation Podcast-Episode.

In diesem Sinne: Du bist großartiger, als du glaubst! <3

Deine Platti


Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 By Platti Lorenz