Für innere Stärke gibt es keinen Preis, warum also willst du andauernd kämpfen?
Oder lass es mich anders sagen: Innere Stärke oder Selbstsicherheit hat nichts damit zu tun, ob du eine Kämpferin bist oder nicht. Tatsächlich macht es allein der Gedanke, ständig für etwas kämpfen zu müssen, sehr viel komplizierter und schwerer als es eigentlich ist.
Denn wer für etwas in den Kampf zieht und stark sein "muss", findet automatisch auf seine Gegner und Probleme - wo oft gar keine sind.
Was also bedeutet das für diese Frage: "Bin ich dafür stark genug?"
Ganz einfach: Sie hat gar keine Bedeutung, außer der Bedeutung, die DU allein ihr gibst.
So viel zur Philosophie. Die Praxis - also wenn du dich z.B. fragst, wie du dich besser gegenüber schwierigen Menschen, Kolleg*innen oder im Freundeskreis durchsetzen kannst - ist heute das Thema dieser Podcast-Episode. Sie ist für dich auch interessant für dich, wenn du dich regelmäßig mit Mobbing konfrontiert siehst oder nicht weißt, wie andere Menschen es schaffen, aus sich heraus so start zu sein, wie sie sind bzw. scheinen.
Und ja, ich erzähle dir, wie ich selbst das mit dieser "inneren Stärke" für mich regle und worauf du dein Mindset künftig ausrichten darfst, um endlich wengier an dir zu zweifeln. <3
In diesem Sinne: Du bist längst einfach großartig.
Deine Platti
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?