"Ich bin dafür nicht stark genug." Okay, dann MACH es und hör auf zu kämpfen.

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Für innere Stärke gibt es keinen Preis, warum also willst du andauernd kämpfen?

Oder lass es mich anders sagen: Innere Stärke oder Selbstsicherheit hat nichts damit zu tun, ob du eine Kämpferin bist oder nicht. Tatsächlich macht es allein der Gedanke, ständig für etwas kämpfen zu müssen, sehr viel komplizierter und schwerer als es eigentlich ist.

Denn wer für etwas in den Kampf zieht und stark sein "muss", findet automatisch auf seine Gegner und Probleme - wo oft gar keine sind.

Was also bedeutet das für diese Frage: "Bin ich dafür stark genug?"

Ganz einfach: Sie hat gar keine Bedeutung, außer der Bedeutung, die DU allein ihr gibst.

So viel zur Philosophie. Die Praxis - also wenn du dich z.B. fragst, wie du dich besser gegenüber schwierigen Menschen, Kolleg*innen oder im Freundeskreis durchsetzen kannst - ist heute das Thema dieser Podcast-Episode. Sie ist für dich auch interessant für dich, wenn du dich regelmäßig mit Mobbing konfrontiert siehst oder nicht weißt, wie andere Menschen es schaffen, aus sich heraus so start zu sein, wie sie sind bzw. scheinen.

Und ja, ich erzähle dir, wie ich selbst das mit dieser "inneren Stärke" für mich regle und worauf du dein Mindset künftig ausrichten darfst, um endlich wengier an dir zu zweifeln. <3

In diesem Sinne:  Du bist längst einfach großartig.

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 By Platti Lorenz