"Ich habe nur funktioniert." #DeepDive: Depression und depressive Phasen

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Nur wenige Menschen reden darüber, also: Reden wir darüber! <3

Jeder Mensch kommt irgendwann in seinem Leben in eine depressive Phase, doch die wenigsten Menschen lernen, wie sie damit umgehen können. Das Ergebnis ist, dass wir solche Phasen einfach ignorieren - weil wir sie nicht richtig erklären können, weil wir sie kaum selbst verstehen, weil es peinlich ist als schein mar Einzige*r ein so derart blödes Problem zu haben. Doch damit nicht genug, denn wenn solche Phasen zum Standard in deinem Leben werden, ist es oft nur ein kurzer Schritt in eine Depression.

In dieser Podcast-Folge teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen im Hinblick auf depressive Phasen, Depression in meiner Familie und eine Zeit, in der ich nach außen hin "Einfach nur funktioniert habe." Und ganz wichtig: Ich möchte dir mit dieser Episode Mut machen und dir dabei helfen, dieses Thema und auch dich besser zu verstehen.

In diesem Sinne: Denk daran, du bist längst großartig und hast mehr Möglichkeiten, als du hier und jetzt vielleicht gerade sehen kannst. <3

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte Impulse, Mindshifts und nerdy Chillpreneur-Stuff direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: Produktiv chillen geht am besten ohne Social Media. So just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2022 By Platti Lorenz