Kaputt repariert durch Selbstoptimierung & wie du dich wieder findest

Abonniere den New Mindset Generation Podcast und starte jetzt in deine persönliche Unabhängigkeit! <3

Selbstoptimierung ist nicht gleich Selbstoptimierung. Denn sehr oft ist es dieses ständige Bemühen darum immer besser, effizienter, effektiver und erfolgreicher zu werden, der für viel Menschen erst zum Problem wird.

Und vielleicht kennst du es aus deiner eigenen Lebensgeschichte, du reißt dir mehr und mehr ein Bein aus um diszipliniert zu sein, mehr Sport zu machen, deine Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, immer präsent und produktiv zu sein. Schließlich sind es die Ergebnisse, die zählen.

Doch vielleicht kennst du es auf der anderen Seite auch, dass dich dieses "Diszipliniert-Sein" von Tag zu Tag mehr stresst und in dir regelrecht die Hölle losbricht, wenn du mal unmotiviert bist oder gar deine Routinen vernachlässigt hast. Die Folge darauf sind sehr oft innere Frust-Tiraden voller Schimpf und Schande über dich selbst, wie z.B. "War ja klar, dass mal wieder nur ICH versage und es bei allen anderen funktioniert." oder "Wie kann man bei sowas einfachem nur so dämlich sein!" - und das waren nur die jugendfreien Beispiele.

Kurz um: Wenn Selbstoptimierung und die Einhaltung von Disziplin und Produktivität genau so etwas mit dir machen und du totzallem immer noch an dir Zweifelst, dann handelt es sich bei dem, was du tust NICHT um Selbstoptimierung. Im Gegenteil: Denn sehr oft läuft hier etwas gewaltig falsch - und ja, ich weiß sehr genau wovon ich da rede.

Das mit der Selbstoptimierung ist nämlich so eine Geschichte, die die meisten Menschen, die den Begriff "Optimierung" mit Statistiken und Zahlen verbinden. Aber mal im Ernst: Betrachtest du dich und dein Leben wirklich als nur als eine Ziffer zwischen anderen - und allem Anschein nach auch noch als eine Ziffer, die für dich nicht mal besonders zufriedenstellend ist?

Was genau konstruktive, nachhaltige und maßgeblich dein Leben erleichternde Selbstoptimierung ausmacht, das teile ich heute mit dir in dieser New Mindset Generation Podcast-Folge. 

In diesem Sinne: Du bist einfach großartig! <3

Deine Platti



+++ Jeden Sonntag, 20.15 Uhr | LIVE & Kostenlos +++

Magical Mindset Circle

Du wünschst dir für dich mehr Freiheit, echte Unabhängigkeit und den Mut, um für deinen Lebenstraum aus Überzeugung loszugehen? In diesem speziellen NMG-Community-Call in meinem persönlichen Zoom-Raum lege ich mit dir dafür die Grundlage. <3

Mehr erfahren & anmelden >>

Du möchtest deine Gedanken zu dieser Podcast-Folge mit mir teilen oder hast Fragen, Anregungen oder Themen-Wünsche für den New Mindset Generation Podcast?

Meine Quick Contact BoX wartet schon auf dich! <3

Du bist neugierig und möchtest mehr, MEHR, MEEEEHR(!!!)? ^_^

Dann schau einfach mal HIER vorbei.

Du möchtest mit mir arbeiten? ^^

Starte in deinen 1. Independent Mind Call >>

"Selbstvertrauen: Jetzt!" - Der Audiokurs

Hier erfährst du mehr >>

Platti Lorenz -  Mindset Mentorin

Hallo Wunderkind!

Und damit herzlich willkommen im IndieMIND Unviersum der liebevollen Zerstörung.

Ich bin Platti Lorenz, disruptive Mindest-Trainerin & -Mentorin sowie Schriftstellerin, Phantastin und verliebt in meine persönliche Freiheit, Lebensfreude und Unabhängigkeit.

Auf meiner Mission begleite ich dich - als innovative Frau, Unternehmerin oder Führungskraft - bei deiner außergewöhnlichen Mindset-Transformation. Für mehr Biss. Für mehr Frieden. Für mehr Wertschätzung. Für mehr "Es geht doch!" in deinem Leben.

Starte deine Reise mit mir
Zeit-Mindset: Vom chronischen Zeitmangel in die Fülle und Leichtigkeit
Konstruktiver Perfektionismus: Sag ja zu deiner Gestaltungsfreiheit!
Nette Mädchen tun das nicht! Powerfrauen schon.
ZwischenStand 09.21: Perspektivwechsel, technische Pannen, VisionBook, Magical Mindset Circle, Community-Treffen

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2021 By Platti Lorenz