Motivation von Innen: So überbrückst du das große Tief nach deinem Motivationshype

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Wie bleibe ich motiviert?

Stellst du dir oft diese Frage? Gerade wenn du ein großes Projekt, eine Challenge oder ein wichtiges Problem hinter dich gebracht und gelöst hast, dauert es oft nicht lang, dass deine Motivation auf ein Null-Level sinkt.

Vielleicht kennst du das auch von der Zeit, nachdem du einen Kurs abgeschlossen oder im Rahmen eines Programms eine besondere Routine für dich eingeführt hast. Du fällst ruckzuck wieder in deine alten Muster. Besonders gut kannst du das z.B. auch beim Thema "Content-Strategie planen und durchführen" beobachten oder bei so ziemlich jeder Art von Ernährungsumstellung in Form von Diäten oder sportlichen Aktivitäten.

Aber warum fallen wir alle fast schon systematisch immer wieder in ein Tief, fühlen uns lustlos und sehr oft gerade zu auch noch gestresst, sobald der soziale Druck nachlässt?

Genau darüber spreche ich mit dir in dieser New Mindset Generation Podcast-Folge. Außerdem teile ich mit dir:

  • wie du eine tiefe Motivation aus dir heraus erzeugst.
  • wie du auch ohne den sozialen Rahmen in Form von Programmen, Online-Kursen, Challenges und Masterminds voran kommst und mit Leichtigkeit motiviert bleibst.
  • was du gerade bei großen und ehrgeizigen Zielen für deine Motivation beachten solltest, wenn du dein nächstes Level so richtig rocken willst.

In diesem Sinne: Play hard, work playfull!

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 By Platti Lorenz