Negative Glaubenssätze: Was wenn sie wahr sind? [Teil 2 von 2]

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Kleiner Spoiler: Glaub besser nicht alles, was du denkst - du weißt nie, woher es wirklich kommt.

Negative (und auch nützliche) Glaubenssätze kommen oft nur daher, dass wir Bedeutungen von anderen übernommen oder dass wir etwas aus dem Verhalten unserer Umwelt geschlussflogert haben.

Das Problem daran ist nur: Für gewöhlich haben wir nie nachgefragt, was wirklich gemeint war oder was "tatsächlich" passiert ist.

Kurz: Es geht um Kommunikation mit dir selbst und auch mit deinem Umfeld. Und es geht noch viel viel mehr um Interpretation.

In diesem 2. Teil dieser NMG Podcast Doppelfolge werfe ich mit dir einen Blick darauf, wie Glaubenssätze als solches funktionieren und worin der Nutzen in negativen Glaubenssätzen besteht.

(Ach ja, Teil 1 findest du genau hier.)

In diesem Sinne: Take some action! <3

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte Impulse, Mindshifts und nerdy Chillpreneur-Stuff direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: Produktiv chillen geht am besten ohne Social Media. So just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2022 By Platti Lorenz