Wie kannst du dich als Frau durchsetzen, ohne gleich als Zicke oder Mannweib abgestempelt zu werden? Und noch ganz wichtig: Wie bekommst du, was du willst, ohne immer lieb und nett zu spielen?
Die kurze Antwort: Selbstvertrauen. Und damit meine ich das *echte* Selbstvertrauen, bei dem du weder Kämpfen noch kleinbei geben musst.
Du fragst dich, was genau ich damit meine?
Sehr lange habe ich geglaubt, dass Selbstvertrauen darin besteht sich durchsetzen zu können und sich - wenn es darauf ankommt - mit einer klaren Haltung zu behaupten und wenn nötig auch mal laut zu werden. Aber sein wir mal ehrlich: Dieses ständige Auf-Krawall-gebürstet-Sein ist auf dauer ganz schön anstrengend, zumal das eine immer bleibt - die Unsicherheit sich immer wieder auf's Neue behaupten und dursetzen zu müssen. Ein Vorbild sein zu müssen. Für die eigenen Rechte einstehen zu müssen. - Und ja, genau so sieht Angst aus. Genau so fühlt sich Angst an.
Was aber bitte ist denn nun dieses *echte* Selbstvertrauen?
Lass es mich am besten so sagen: Eine Frau die Selbstvertrauen hat, braucht nicht kämpfen, weil sie sich ihrer selbst sicher ist und genau so handelt. Sie ist frei von der Angst, dass ihr etwas weggenommen werden könnte oder etwas fehlt und sie tut einfach das, was sie für richtig hält. Und: Es kostet sie keine Energie, sondern es gibt ihr Energie.
Du bist neugierig geworden oder siehst vor deinem inneren Auge gerade nur das große "Hä?" aufleuchten? Dann höre am besten gleich mal rein in diese New Mindset Generation Podcast Folge, sie ist heute nämlich mein kleines und besonderes Geschenk an dich und deine Unabhänigkeit. <3
In diesem Sinne: Du bist großartig!
Deine Platti
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?