So kommunizierst du deine Vision Mit Kommunikationsexpertin Merle Becker

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Wie sprichst du dein Projekt oder dein Thema an, wenn gefühlt niemand eine Ahnung davon hat, wovon du da überhaupt redest?

Wenn du auch immer wieder mit neuen Ideen in deinem Business konfrontiert siehst - sei es bei der Auswahl deines Fachgebiets oder der Entwicklung deines Angebots - kennst du es wahrscheinlich auch, dass sich so etwas gerne mal als sehr erklärungsbedürftig gestalten kann. Besonders wenn du zu den innovativen Business-Minds gehörst, die ihrer Zeit oder ihrer Branche irgendwie immer ein Stück vorauszueilen scheinen. Manche deine Gegenüber scheinen deine Botschaft und Gedanken nur mühsam zu verschehen, manche versuchen es auch gar nicht.

Dein Schlüssel zum Glück und zu einem besseren Verständnis: Kommunikation.

Genau das ist das Spezialgebiet meiner heutigen Podcast-Gästin Merle Becker von Wertschatz Kommunikation. Sie ist Moderatorin, Coachin, Friedens- und Konfliktforscherin, Naturliebhaberin, Visionärin, Mutter… und all das mit Leidenschaft für Bildung, Zivilgesellschaft und Politik. Außerdem hatte Merle eine Fernsehsendung bei Rhein Main TV. Doch heute ist sie Expertin für richtig gute Kommunikation mit besonderem Fokus auf zukunftsweisende Projekte.

Mit anderen Worten: Wir sprechen heute darüber, wie du selbstsicherer über das sprichst, worüber bisher nur wenige gesprochen haben. Wie klingt das für dich? ^^

Mehr über Merle Becker erfährst du natürlich weiter unten in den Shownotes zu dieser Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.

Deine Platti

P.S.: Hier kannst du dir das Interview als Video anschauen.

Hier erfährst du alles über Merle Becker, was du unbedingt wissen solltest:

Foto: Merle Becker | Wertschatz Kommunikation

Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt