So machst du Leichtigkeit zu deiner Grundhaltung

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Wie viel "leichter" traust du dich? Und ja, Leichtigkeit ist tatsächlich etwas, dass du dich erstmal trauen darfst.

Ich kenne so viele tolle Unternehmerinnen, die es sich "leichter" wünschen, bei denen es "leichter" gehen soll, die sich nach "leichter" Arbeit sehnen. Und gleichzeitig haben die meisten von ihnen eine Sache gemeinsam: Obwohl sie sich ihre Leichtigkeit im Privatleben und im Business so sehr wünschen, erlauben sie sich diese nicht.

Schnell finden sie Gründe, warum es aber so lange dauern muss, weshalb es nur schwierig sein kann. Ja manche fühlen sich sogar davon getriggert, werden wütend oder sehen mich an, als währ ich von nem andern Stern, wenn ich ihnen erzähle, dass es immer auch leichter geht, einfacher geht, schneller geht.

Vielleicht beginnst du schon zu ahnen, warum es für so viele von uns so schwierg ist, die Leichtigkeit im eigenen Leben anzunehmen. Es ist echte Pionierarbeit. Gerade weil uns das Leichtsein schon recht früh in der Kindheit aberzogen wird und wir kaum, dass wir laufen und sprechen können, für große Mühen Belohnung, Anerkennung und ganz viel Unterstützung finden. Für das, was dir zufällt, aber nicht - weil es dich nichts gekostet hat. Und wie jeder weiß: Was nichts kostest ist nichts wert.

Aber was genau heißt das jetzt eigentlich, wenn es für dich endlich wieder (oder gefühlt zum aller ersten mal seit ewig) wieder leicht gehen soll? Genau darüber spreche ich heute für dich in dieser New Mindset Generation Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Du bist nicht naiv. Du bist eine Pionierin und durch und durch großartig.

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte Impulse, Mindshifts und nerdy Chillpreneur-Stuff direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: Produktiv chillen geht am besten ohne Social Media. So just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2022 By Platti Lorenz