So schaffst du es, dass Affirmationen bei dir wirken und dein Mindset auf Erfolgskurs bringen

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast
[jetzt abonnieren]

Du fragst dich, warum Affirmationen ausgerechnet bei dir nicht funktionieren und weshalb du immer wieder in negative Glaubenssätze zurück zu fallen scheinst?

In dieser Podcast-Folge teile ich mit dir etwas, worüber die meisten Mindset-Coach*innen und Mentor*innen nicht sprechen. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie es dir vorenthalten wollen oder dass es ein Geschäftsgeheimnis ist. Es kommt ganz einfach daher, dass diesen Ansatz im Bereich Mindset nur sehr, sehr, sehr wenige auf dem Schirm haben, das gilt erstrecht in meinem Kerngebiet der Produktivität und High Performance.

Selbst in der Psychologie ist dieser Bereich noch sehr jung, da er genau dem widerspricht, worauf das Abendland seit der Aufklärung so besonders stolz ist. Aber Mindset-Arbeit ist weit mehr als mit stupiden Affirmationen auf deine Denkmuster einzuprügeln.

Du merkst es vielleicht schon, ich habe zu blanken "ich liebe mich selbst"- oder "ich bin erfolgreich"-Affirmationen eine eher untypische Meinung. Der Grund ist, dass sie sehr lange bei mir überhaupt nicht gewirkt haben und mich irgendwann immerwieder fragte: "Was zur Hölle, stimmt denn mit mir nicht?!"

Ich habe knapp zwei Jahre gebraucht um das heraus zu bekommen. Aber wurde es mir von jemandem erklärt? Nein. Ich durfte selbst dahinter kommen.

Und nun zu dir, Superheldin. Wenn du nur halb so ungeduldig bist wie ich und dich genauso immer wieder fragst, warum die hübschen Affirmationskarten immer an dir abprallen, und wenn du dich langsam aber sicher als das eine blöde Alien fühlst, bei dem das regelmäßige Singen von Affirmationen völlig ohne Nachhall bleibt, dann höre dir diese Podcast-Folge an.

Hier bekommst du die Antwort, die ich selbst gern schon zwei Jahre füher hätte haben wollen. Umso mehr schenke ich sie heute dir, meine Liebe. :)

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. Fuck compromise!

Deine Platti

P.S.: Hier findest du die Aufzeichnung von dem Aroma-Talk "Produktivität & Embodiment" von Evelyn Krämer, bei welchem ich kürzlich als Expertin zu Gast sein durfte. [Zum YouTube-Video

Zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge?

Tu' weniger. Fühl' dich leichter. & Get your Mega Holy Sh*t "Wohooo!" Project done! 😘✨🏆

Das klingt interessant für dich?

> Dann klicke hier und erfahre mehr 😊 <

Abonniere meine Lovely Productive Message

und erhalte von mir regelmäßig Text-, Sprach- und Viedeo-Nachrichten, die dich auf deinem Weg zu mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Tun begleiten.

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Kennst du schon mein Sommer-Event für selbständige Frauen, die Bock auf mehr und einen mega Impact haben? ^^

disruptive excellence convention, von platti lorenz, produktivitäts mentoring für selbständige frauen

© 2022 By Platti Lorenz