Wann darf ich anfangen, jemand anderes zu werden?

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Vielleicht hast du auch schon auf diesen besonderen Tag X gewartet. Dieser eine Tag, an dem alles in deinem Leben plötzlich anders ist oder an dem du diesen einen besonderen Punk erreicht hast. Manche nenne diesen Moment "Ziel", manche "Glück" und andere bezeichnen ihn als den berühmten "Durchbruch".

Meine Erfahrung ist, dass es - entgegen so mancher Meinung - diesen Tag X tatsächlich gibt, nur dass er oft wenig mit dem zu tun hat was wir erwarten.

Oft tragen wir diesen Wunsch nach Verändrung und dem Durchbruch lange Zeit mit uns umher, warten auf den richtigen Moment, die Gelegenheit zum Handeln oder darauf dass wir von jemandem dazu aufgerufen werden, jetzt endlich los zugehen. Und ähnlich oft, passiert genau das eben nicht. - Nun ja, bis wir mit dem wünschen aufhören und entweder selbst die Veränderung erschaffen oder (und das ist der Normalfall) bis wir plötzlich von einer externen Veränderung überrollt werden und uns bisauf Anpassung und mutig werden erstmal nicht viel übrig bleibt.

Letzere Erfahrungen hatte ich tatsächlich schon mehre in meinem Leben. Die beiden gravierensten und zugleich auch stärkendsten waren jene, als meine Eltern jeweils völlig unerwartet und auch viel zu früh verstarben. Es war wie ein Dammbruch, der beinahe automatisiert das Eine und das Nächste und das Nächste usw. ins Rollen brachte.

Wie genau ich diese und weitere Erfahrungen so gemeistert habe, dass ich selbstsicherer den je aus ihnen hervor gehen konnte, und wie auch du das - gern auch ohne solch eine Erfahrung - meistern und bewusst deine Veränderung als Mensch, im Leben und auch als Unternehmer*in gestalten kannst, teile ich mit dir auf einem Spaziergang in dieser Podcast-Episode.

In diesem Sinne: Denke einfach unkonventionell. Du bist großartig!

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 By Platti Lorenz