Webseite erstellen als Einzelunternehmerin Mit Website-Mentorin Claudia Barfuss

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Die Website selber machen: Gut und schön. Aber wie? Gerade als Solopreneurin stehst du sehr schnell vor der Frage, wie fange ich an? Was von mir ist interessant, was sollte ich zeigen und was besser nicht?

Seit gut 10 Jahren baue ich meine Blogs und Websteiten selbst und noch länger bin ich in der Content-Produktion aktiv. Meine heutige Podcast-Gästin Claudia Barfus ist noch um einiges tiefer in der Materie. Sie ist Website-Mentorin und berät UND begleitet Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmer ihre Homepage so zu gestalten, dass sie 100% authentisch ist, deine Wunschkundinnen anspricht und du dich voll und ganz mit ihr wohlfühlt.

Was das mit Mindset zu tun hat? Eine Menge, meine Liebe! :) Denn gerade, wenn du noch neu im Business bist oder gerde erst anfägst dein Unternehmen online zu positionieren, ist oft noch gar nicht klar, welche Erwartungen du eigentlich an deine Internetseite haben solltest. Außerdem können die Vielfalt der digitalen Welt und all die technischen Möglichkeiten schnell überfordern. Sprich: Auf die Klarheit kommt es an. Genauer: Klarheit und Echteit in deiner Kommunikation nach außen.

Wie du genau dahin kommst, welche Schritte du gehen kannst und was für dich wichtig ist um gerade am Anfang Überforderung zu vermeiden, das erfährst du dieser Interview-Folge mit Claudia Barfuss.

Alle wichtigen Infos zu Claudia und wie du sie erreichen kannst, findest du zusammen mit dem Themenüberblick zu unserem Gespräch weiter unter in den Shownotes zu dieser Podcast-Episode.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F*ck compromise.

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Claudia Barfuss wissen solltest:

In dieser Podcast-Folge sprechen darüber:

  • war du als Einzelunternehmerin bei der Erstellung deiner Websites beachten solltest, wenn du es selber machst.
  • wie du persönlich, aber nicht zu privat auf deiner Homepage sichtbar wirst.
  • wie die durch deine Website das Vertrauen zu deinen Kunden aufbaust.
  • was du tun kannst um NICHT austauschbar zu ein.
  • wie du (auch als Scanner-Persönlichkeit) deine Nische findest und diese klar auf deiner Webseite kommunizierst.
  • wie du den Mut findest, wirklich zu deiner Persönlichkeit zu stehen.
  • warum du deine Werte kennen solltest, wenn du deine Website klar gestalten möchtest.
  • wie du deine Werte findest und wirksam in deine Internetseite integrierst.
  • wie du auch ohne Fotos vom Fotografen ein schönes Design für deine Webseite erstellst.
  • woran du merkst, ob deine Website bestmöglich auf deine Lieblingskunden ausgerichtet ist.
  • wie du deinen Perfektionismus beim selbst erstellen deiner Internetseite ablegst und anfängst mit ihr sichtbar zu werden.
  • warum du mindestens einmal im Leben als Unternehmerin eine Website selbst erstellt ung gestaltet haben solltest.
  • was du tun kannst, wenn du noch nie mit einer Website gearbeitet hast, und wie deine ersten Schritte aussehen sollten.
  • worauf du achten solltest, wenn du mit deiner Internetseite gezielt deine Wunschskunden erreichen möchtest, und welche Indsider-Kniffe du dafür nutzen kannst.
  • woran du merkst, ob sich ein Homepage-Baukasten oder doch besser eine Wordpress-Seite für dich eignet.

Foto: Claudia Barfuss

Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt