Weniger schlechtes Gewissen: Mach Schluss mit deinen Selbstzweifeln!

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Erziehungsmethode oder berechtigte Selbstzweifel? Was genau ist es eigentlich, dein Gewissen - oder viel mehr dein "schlechtes" Gewissen? Und wie sehr solltest du es wirklich in deine Entscheidungen mit einbeziehen oder besteht die Gefahr "gewissenlos" zu werden?

Was genau das alles bedeutet und was du für dein reales Leben daraus schließen kannst, teile ich heute mit dir in dieser New Mindset Generation Podcast Episode.

Kleiner Spoiler: Dein schlechtes Gewissen und Zweifel an dir selbst sind gar nicht so verschieden und ja, ganz besonders deshalb lohnt es sich immer wieder hinter die Kulissen deines Gewissen zu schauen und mal zu gucken, ob es so noch zu dir und in deine persönlichen Vorstellungen von einem erfüllten Leben passt. Denn sehr oft glauben wir, dass es an unserem Gewissen liegt, dass wir den nächsten Schritt in unserem Leben - sei es beruflich, persönlich oder gar unternehmerisch - nicht gehen oder ihn hinaus zögern. Dabei hat dein Gewissen gar nicht selbst so viel mit dir und deinen persönlichen Wertvorstellungen oder dem was wirklich richtig ist zu tun, wie du vielleicht denkst.

Doch mehr dazu erzähle ich in dieser Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Denke einfach unkonventionell und sei großartig! <3

Deine Platti

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 By Platti Lorenz