Klug, leistungsstark & nicht gut genug . Mit Impostor-Syndrom-Expertin Laura Kellermann

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Entsteht mein Erfolg nur aus Mitleid?

Viele sehr gut ausgebildete und intelligente Frauen stellen sich regelmäßig diese Frage. Ich gehörte selbst dazu, genau so wie meine heutige Gästin Mindset-Coachin, Mentorin und Psychologin Laura Kellermann. Sie ist Expertin für das Impostor-Syndrom (vielleicht kennst du es auch als Scharlatan-Syndrom oder Hochstapler-Syndrom) und begleitet Menschen dabei sich von ihren Selbstzweifeln zu lösen.

Wir sprechen darüber:

  • was genau das Impostor-Syndrom ist.
  • woran du erkennst, ob du vom Impostor-Syndrom betroffen bist.
  • warum besonders kluge und talentierte Menschen daran leiden.
  • wie du mit Kritik von außen, Selbstkritik und Selbstzweifeln umgehst.
  • wie du die Selbstsabotage beendest.
  • warum du deinem Umfeld glauben darfst, wenn es dich lobt und wärtschätzt.
  • woher das Impostor-Syndrom kommt, was die Ursachen sind und wie es entsteht.
  • wie der Impostor-Zyklus abläuft und du ihn unterbrechen kannst.
  • wie du Menschen in deinem Umfeld helfen kannst, die vom Impostor-Syndrom betroffen sind.

Mehr über Laura Kellermann erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Episode.

In diesem Sinne: Play hard. Work playfull. F**k compromise!

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Laura Kellermann wissen solltest:

Foto: Laura Kellermann





Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt