Leben mit Demenz in jungen Jahren Mit Yasemin & Frank Aicher

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Was tun, wenn dein Kopf nicht mehr mit macht - und klassische Mindsetarbeit nicht mehr helfen kann? Und das zudem in einem Alter in dem dein Ruhestand noch in weiter ferne liegen sollte?

Genau so ist es meiner heutigen Gästin ergagnen. Yasemin Aicher hat mit 44 Jahren die Diagnose Frontotemporale Demenz erhalten - sprich in einem Alter, das wir so noch gar nicht mit dieser Krankheit verbinden. Heute ist sie 58, Autorin und Mitglied des Patientenbeirats im Deutschen Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen. Außerdem zu Gast bei mir im Podcast ist der Mann an ihrer Seite: Frank Aicher. Auch er ist seit kurzem Autor und die Vollzeitstütze für Yasemin. Er ist ebenfalls Botschafter für die Aufklärung rund um den Umgang mit Demenzerkankten und vertritt hier vor allem die Perspektive der Angehörigen.

Kurz: Yasemin und Frank Aicher sind ein ganz wunderbares Paar mit einem Auftrag und einer außergewöhnlichen Geschichte, die wir mit dir hier in diesem Podcast Gespräch teilen wollen. Es geht um Mindset, ums Loslassen, eine unerwarete Freundschaft und ums Weitermachen - ganz besonders, wenn man es nicht von dir erwartet.

Mehr über Yasemin und Frank sowie ihre Bücher und Projekte, erfährst du weiter unten in den Shownotes.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.

Deine Platti

P.S.: Hier kannst du dir das Interview als Video anschauen.

Hier erfährst du alles über Yasemin und Frank Aicher, was du unbedingt wissen solltest:

Foto: Yasemin & Frank Aicher

Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt