Leben mit Demenz in jungen Jahren Mit Yasemin & Frank Aicher

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Was tun, wenn dein Kopf nicht mehr mit macht - und klassische Mindsetarbeit nicht mehr helfen kann? Und das zudem in einem Alter in dem dein Ruhestand noch in weiter ferne liegen sollte?

Genau so ist es meiner heutigen Gästin ergagnen. Yasemin Aicher hat mit 44 Jahren die Diagnose Frontotemporale Demenz erhalten - sprich in einem Alter, das wir so noch gar nicht mit dieser Krankheit verbinden. Heute ist sie 58, Autorin und Mitglied des Patientenbeirats im Deutschen Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen. Außerdem zu Gast bei mir im Podcast ist der Mann an ihrer Seite: Frank Aicher. Auch er ist seit kurzem Autor und die Vollzeitstütze für Yasemin. Er ist ebenfalls Botschafter für die Aufklärung rund um den Umgang mit Demenzerkankten und vertritt hier vor allem die Perspektive der Angehörigen.

Kurz: Yasemin und Frank Aicher sind ein ganz wunderbares Paar mit einem Auftrag und einer außergewöhnlichen Geschichte, die wir mit dir hier in diesem Podcast Gespräch teilen wollen. Es geht um Mindset, ums Loslassen, eine unerwarete Freundschaft und ums Weitermachen - ganz besonders, wenn man es nicht von dir erwartet.

Mehr über Yasemin und Frank sowie ihre Bücher und Projekte, erfährst du weiter unten in den Shownotes.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.

Deine Platti

P.S.: Hier kannst du dir das Interview als Video anschauen.

Hier erfährst du alles über Yasemin und Frank Aicher, was du unbedingt wissen solltest:

Foto: Yasemin & Frank Aicher

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte Impulse, Mindshifts und nerdy Chillpreneur-Stuff direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: Produktiv chillen geht am besten ohne Social Media. So just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2022 By Platti Lorenz