Mit dem Wohnmobil durch Kanada & zur Unabhängigkeit . Mit Sprachtrainerin Susa Hofmeister

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Reise aufregend, ungewiss und ungeplant

Heute habe ich eine wunderbare und sehr inspirierende Interview-Folge für dich, Superheldin. Sprachtrainierin Susa Hofmeister ist nämlich sehr viel mehr als eine typsche Lehrerin für Englisch und Italienisch.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Ihre Liebe zum Unterrichten der Sprachen hat sie nämlich auf ihren Reisen für sich entdeckt. Und "reisen" bedeutet in ihrem Fall allein mit dem Wohnmobil durch Kanada.

Außerdem sprechen wir darüber:

  • wie Susa sich auf ihr Kanada-Reise "vorbereitet" hat.
  • wie du mit der fremden Kultur eines Landes leben lernst.
  • warum du Sprachenlernen als Erlebnis betrachten solltest.
  • was Sprache und vor allem fremde Sprachen mit deinem Denken machen.
  • wie du den Mut findest zu tun und zu sagen, was du möchtest - und auch mal über deinen Schatten springst.
  • wie du dich selbst durch das Erfahren anderer Kulturen noch besser verstehen lernst.

Mehr über Susa Hofmeister und wie du mit ihr in Italien Italienisch lernen kannst erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Episode.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F**k compromise.

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Susa Hofmeister wissen solltest:

Foto: Susa Hofmeister

Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt