Team-Führung: Worauf kommt es an? Mit Führungskräfte-Coachin und Teamtrainerin Susanne Ringen

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Welches Bild möchtest du als Führungskraft im Leben deiner Mitarbeiter*innen hinterlassen?

Ein gutes Team fällt und steht mit derjenigen, die es führt. Doch was bedeutet "moderne" Führung im 21. Jahrhundert?

Um genau diese Frage zu klären habe ich heute eine wunderbare Gästin und Expertin auf diesem Gebiet zum Podcast-Gespräch einfgeladen. Susanne Ringen ist Führungskräfte-Coaching und Teamtrainerin sowie Achtsamkeits- und Resilienztrainerin und begleitet Teams auf ihrem Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit.

Wie sie das macht? Kleiner Spoiler: Dieses Interview ist ein absolutes Must-Hear für Fans von Jon Strelecky und seinen Büchern "Das Café am Rande der Welt" und "The Big Five For Life". (Falls du die Bücher noch nicht kennst, mehr erfährst du hier.)

Wir sprechen in dieser Podcast-Folge darüber:

  • warum Mitarbeiter*innen sehr oft nicht den Job, sondern ihre Führungskraft kündigen.
  • wie du dein Team auch ohne klassische Team-Building-Maßnahme motivierst.
  • wie viel du als Führungskraft von deiner privaten Seite im Team zeigen darfst (und solltest).
  • wie du eine Vision entwickelst, die dein Team zusammen schweißt und deine Produktivität verbesserst.
  • was wird von Führungskräften (von der jüngeren Generation) erwartet.
  • was du tun kannst, um den Zusammenhalt von deinem Team zu stärken.
  • wie du mit Mitarbeiter*innen umgehst, die sich nur schwer in dein Team einfügen.

Mehr über Susanne, ihre Podcasts und ihr Café der Fragen erfährst du weiter untern in den Shownotes.

In diesem Sinne: Play hard, work playful!

Deine Platti

PS: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Susanne Ringen wissen solltest:

Foto: Susanne Ringen

Platti Lorenz
Platti Lorenz
Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

Abonniere meine Lovely Productive Community Message

und erhalte Impulse, Mindshifts und nerdy Chillpreneur-Stuff direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

(FunFact: Produktiv chillen geht am besten ohne Social Media. So just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2022 By Platti Lorenz