Team-Führung: Worauf kommt es an? Mit Führungskräfte-Coachin und Teamtrainerin Susanne Ringen

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Welches Bild möchtest du als Führungskraft im Leben deiner Mitarbeiter*innen hinterlassen?

Ein gutes Team fällt und steht mit derjenigen, die es führt. Doch was bedeutet "moderne" Führung im 21. Jahrhundert?

Um genau diese Frage zu klären habe ich heute eine wunderbare Gästin und Expertin auf diesem Gebiet zum Podcast-Gespräch einfgeladen. Susanne Ringen ist Führungskräfte-Coaching und Teamtrainerin sowie Achtsamkeits- und Resilienztrainerin und begleitet Teams auf ihrem Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit.

Wie sie das macht? Kleiner Spoiler: Dieses Interview ist ein absolutes Must-Hear für Fans von Jon Strelecky und seinen Büchern "Das Café am Rande der Welt" und "The Big Five For Life". (Falls du die Bücher noch nicht kennst, mehr erfährst du hier.)

Wir sprechen in dieser Podcast-Folge darüber:

  • warum Mitarbeiter*innen sehr oft nicht den Job, sondern ihre Führungskraft kündigen.
  • wie du dein Team auch ohne klassische Team-Building-Maßnahme motivierst.
  • wie viel du als Führungskraft von deiner privaten Seite im Team zeigen darfst (und solltest).
  • wie du eine Vision entwickelst, die dein Team zusammen schweißt und deine Produktivität verbesserst.
  • was wird von Führungskräften (von der jüngeren Generation) erwartet.
  • was du tun kannst, um den Zusammenhalt von deinem Team zu stärken.
  • wie du mit Mitarbeiter*innen umgehst, die sich nur schwer in dein Team einfügen.

Mehr über Susanne, ihre Podcasts und ihr Café der Fragen erfährst du weiter untern in den Shownotes.

In diesem Sinne: Play hard, work playful!

Deine Platti

PS: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Susanne Ringen wissen solltest:

Foto: Susanne Ringen

Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt