Zur Höchstleistung mit IKIGAI Mit Mindful Leadership Expertin Dr. Silvia Schäfer

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Kennst du deinen IKIGAI? Die meisten Unternehmerinnen gestalten sich ihr Business so, dass es dem entspricht, was sie irgendwann einmal gelernt haben oder wovon sie glauben, dass es wahrscheinlich Geld bringt. Dann allerdings wundern sie sich, warum sie sich gestresst fühlen, Kunden nicht kaufen wollen oder sie nicht die Motivation finden, um wirklich auf ihr Next-Level zu gehen.

Woran das liegt und was du tun kannst, um dich als Selbständige Frau für deine Arbeit zu motivieren und sogar deutlich mehr Energie daraus zu gewinnen, bespreche ich heute mit Dr. Silvia Schäfer. Sie ist Expertin für Mindful Leadership und berät normalerweise Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen bestehenden Firmen. Umso mehr freue ich mich, dass ich dir Silvias Know-how und Expertise schon jetzt in der Grundglagenphase deines Empires eröffnen kann.

Was genau der IKIGAI ist, wie es dir hilft eine freiere Unternehmerin zu werden und was du tun kannst, um deutlich mehr Freude an deinem Business zu haben, erfährst du heute hier in dieser New Mindset Generation Podcast Folge.

Welche Themen wir noch ansprechen und was du sonst noch über Dr. Silvia Schäfer wissen solltest, erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Episode.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. Fuck compromise.

Deine Platti

P.S.: Hier kannst du dir das Interview als Video anschauen.

Hier erfährst du alles über Dr. Silvia Schäfer, was du unbedingt wissen solltest:

Wir sprechen in dieser Podcast-Folge darüber:

  • was das IKIGAI-Prinzip ist und wie es dir dabei hilft, produktiver zu werden.
  • warum du immer eine Führungskraft bist, auch wenn du dich (noch) nicht für eine hältst
  • weshalb du dir den Raum geben darfst, die Richtung für geben.
  • was Mindful Leadership ist.
  • was du tun kannst, um nicht auszbrennen.
  • warum Dauer-Gasgeben keine Lösung für dich ist.
  • wie du deine Stärken ermittelst, die dir gut tun und die mit denen du auch Geld verdienst.
  • was du tun kannst, um in deine produktive Mitte zu kommen.
  • wie du mit "Agile Fear" umgehst und was du unter diesem Begriff verstehen darfst.
  • warum du lernen darfst Verantwortung zu übernehmen.
  • wie du lernst die Unsicherheiten, die dir in deinem Unternehmen widerfahren, auszuhalten und sogar längere Durststrecken durchzustehen.
  • warum Arbeit keine Energiekosten muss.
  • wie du als Scannerpersönlichkeit deinen IKIGAI findest.
  • wie du dein Purpose vom Herzen aus gestaltest.

Quelle: Dr. Silvia Schäfer | Fotograf: Dominik Pfau


Katrin 'Platti' Lorenz
Katrin 'Platti' Lorenz
Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 Katrin "Platti" Lorenz

DatenschutzImpressumKontakt