Stabil durch die Krise Mit Klimaresilienz-Beraterin Sonja Enste

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast [jetzt abonnieren]

Klimakrise, Corona-Krise und jetzt auch noch politische Krisen - wie kommst du da sicher durch?

Heute habe ich ein Interview für dich, dass - obwohl wir es schon vor einigen Wochen aufgenommen haben - auch in diese heutigen Tage passt. Zwar haben wir den Kieg in der Ukraine nicht vorhegesehen, doch unsere Themen helfen dir dabei beser und leichter durch die gegenwärtige Situation von Unsicherheit und Angst zu kommen.

Ich habe nämlich Sonja Enste bei mir im Podcast zu Gast. Sie ist tiefenpsychologische Beraterin für die Entwicklung emotionaler Klimaresilienz und sie hat sich auf das Gefühle zur Klimakrise spezialisiert.

Jeden Monat lädt sie Menschen, die mit sich mit der Klima Krise überforder oder hilflos fühlen und einen Ort zum Reden suchen in ihr digitales Klima-Cafe ein.

Und hier ein Friedens-Special:

Aus aktuellem Anlass findet das kommende Klima-Café in einer Sonderausgabe als "Friedens-Café" am 8. März 2022 um 19 Uhr per Zoom-Call und mit der wunderbaren Friedens-Coachin Lawreen Masekla  statt.
Das Event ist kostenlos und du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.
Zum Friedens-Café >>

In dieser Podcast-Folge, die wir schon Ende 2021 aufgenommen haben, sprechen wir darüber:

  • Wie du mit dem Gefühl des nahenden Weltuntergangs umgehen kannst.
  • Wie du damit umgehst, wenn deine Unsicherheit in deinem Umfeld nicht verstanden wird und sogar belächelt wird.
  • Wie du Stress loslassen kannst und deinen Fokus neu ausrichtest.
  • Warum du deine Prioritäten kennen und Geschwindigkeit rausnehmen solltest.
  • Was du bei Erwartungsdruck tun kannst, dem du dich nicht gewachsen fühlst.
  • Wie du mit Rückschlägen in deiner Gesundheit umgehst und Mut findest, dein Leben so zu gestalten, dass es dir trotzdem gut geht.
  • Wie wir als Gesellschaft mit der Klima-Krise umzugehen lernen dürfen.

Mehr Über Sonja Enste und wie du sie erreichen kannst, erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F*ck compromise.

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Sonja Enste wissen solltest:

      Foto: Sonja Enste
      Platti Lorenz
      Platti Lorenz
      Moin! Ich bin Platti, Mentorin für disruptive Mindset und leichte Produktivität. Ich begleite selbständige Frauen dabei, ihr Leben als High Productive Chillpreneurin zu entdecken, indem sie weniger tun und einfach mehr Zeit haben, für alles, was ihnen warhaftig wichtig ist. Außerdem bin ich Fantasy- und Science Fiction-Schriftstellerin mit eigenem Indie-Verlag, Nerd & Kino-Junkie durch und durch, Podcasterin, Bloggerin, Cultural Creative und mentale Astronautin.

      Abonniere meine Lovely Productive Community Message

      und erhalte ab sofort alle Impulse von "Nerdy High Productive Chillpreneur" und mehr direkt in dein Mail-Postfach. ^_^

      (FunFact: So geht's auch ohne Social Media. Just follow me by mail, Dear. ^.~ Your worth it.)

      Deine Einwilligung in den kostenfreien E-Mail-Versand kannst du jederzeit beenden, indem du in den Mails, die du von mir bekommst, unten auf den Link "Abmelden" klickst. Der Versand der E-Mails efolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.



      Noch keine Kommentare vorhanden

      Was denkst du?

      © 2023 By Platti Lorenz