Stabil durch die Krise Mit Klimaresilienz-Beraterin Sonja Enste

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Klimakrise, Corona-Krise und jetzt auch noch politische Krisen - wie kommst du da sicher durch?

Heute habe ich ein Interview für dich, dass - obwohl wir es schon vor einigen Wochen aufgenommen haben - auch in diese heutigen Tage passt. Zwar haben wir den Kieg in der Ukraine nicht vorhegesehen, doch unsere Themen helfen dir dabei beser und leichter durch die gegenwärtige Situation von Unsicherheit und Angst zu kommen.

Ich habe nämlich Sonja Enste bei mir im Podcast zu Gast. Sie ist tiefenpsychologische Beraterin für die Entwicklung emotionaler Klimaresilienz und sie hat sich auf das Gefühle zur Klimakrise spezialisiert.

Jeden Monat lädt sie Menschen, die mit sich mit der Klima Krise überforder oder hilflos fühlen und einen Ort zum Reden suchen in ihr digitales Klima-Cafe ein.

Und hier ein Friedens-Special:

Aus aktuellem Anlass findet das kommende Klima-Café in einer Sonderausgabe als "Friedens-Café" am 8. März 2022 um 19 Uhr per Zoom-Call und mit der wunderbaren Friedens-Coachin Lawreen Masekla  statt.
Das Event ist kostenlos und du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.
Zum Friedens-Café >>

In dieser Podcast-Folge, die wir schon Ende 2021 aufgenommen haben, sprechen wir darüber:

  • Wie du mit dem Gefühl des nahenden Weltuntergangs umgehen kannst.
  • Wie du damit umgehst, wenn deine Unsicherheit in deinem Umfeld nicht verstanden wird und sogar belächelt wird.
  • Wie du Stress loslassen kannst und deinen Fokus neu ausrichtest.
  • Warum du deine Prioritäten kennen und Geschwindigkeit rausnehmen solltest.
  • Was du bei Erwartungsdruck tun kannst, dem du dich nicht gewachsen fühlst.
  • Wie du mit Rückschlägen in deiner Gesundheit umgehst und Mut findest, dein Leben so zu gestalten, dass es dir trotzdem gut geht.
  • Wie wir als Gesellschaft mit der Klima-Krise umzugehen lernen dürfen.

Mehr Über Sonja Enste und wie du sie erreichen kannst, erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F*ck compromise.

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Sonja Enste wissen solltest:

      Foto: Sonja Enste
      Katrin 'Platti' Lorenz
      Katrin 'Platti' Lorenz
      Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
      Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

      Noch keine Kommentare vorhanden

      Was denkst du?

      © 2024 Katrin "Platti" Lorenz

      DatenschutzImpressumKontakt