Mit Persönlichkeitsentwicklung zum Selbstvertrauen Mit Persönlichkeits-Coach & Rhetorik-Trainer Karl Schmidthaler

New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast

Jeder Mensch hat irgendwelche Fähigkeiten und eine einzigartige Persönlichkeit, die es zu entdecken gilt.

Was genau ist Persönliche Entwicklung und warum sprechen gefühlt immer mehr erfolgreiche Menschen darüber? Das ist die zentrale Frage für heute in meinem Podcast und, um diese Frage adäquat zu beantworten, habe ich Rhetorik-Trainer und Persönlichkeitsentwicklungs-Coach Karl Schmidthaler bei mir zu Gast.

Außerdem sprechen wir darüber:

  • was genau Persönlichkeitsentwicklung eigentlich ist.
  • wie du damit beginnst deine Persönlichkeitsentwicklung zu leben und deine wahre Persönlichkeit zu entdecken.
  • wodurch deine Persönlichkeit geprägt und auch überdeckt wird.
  • weshalb reden und rhetorik dir beim finden deiner Persönlichkeit helfen können.
  • wie du durch Persönlichkeitsentwicklung dein Selbstvertrauen und deine Selbstsicherheit aufbaust.
  • wie du findest, was dich wirklich antreibt.
  • wie du das nötige Durchhaltevermögen entwickelst, um deinen Weg zu dir und auf deine Weise durchzuziehen.
  • woran du erkennst, was genau dir bei deiner persönlichen Entwicklung wirklich hilft und wann es sich lohnt, so manche Praktik auch mal zu hinterfragen.
  • warum es immer sinnvoll ist, deine eigene Entwicklung zu beobachten.

Mehr über Karl und wo du seinen Podcast "Persönlichkeitsentwicklung und Tiefgründige Themen" findest, erfährst du weiter unten in den Shownotes zu dieser Podcast-Folge.

In diesem Sinne: Play hard. Work playful. F*** compromise.

Deine Platti

P.S.: Dieses Interview kannst du dir auch hier als Video anschauen.

Hier findest du alles, was du über Karl Schmidthaler wissen solltest:

    Foto: Karl Schmidthaler
    Katrin 'Platti' Lorenz
    Katrin 'Platti' Lorenz
    Hey! Ich bin Platti und begleite Unternehmer*innen & Existenzgründer*innen bei dem Aufbau einer nachhaltigen Lanzeitkommunikation in ihrem Online-Business. 😁🚀 Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf den strategischen und kommunikativen Basics. Denn viele Online-Selbstständige starten mit Tools und Marketing-Methoden, die für ihr aktuelles Unternehmeslevel (z.B. Gründung, digitale Markterschließung oder Community-Aufbau) noch gar nicht geeignet sind. (Ich weiß, am Markt wird das bis gestern noch etwas anders unterrichtet. 😅) Stattdessen fehlen oft einfache Grundlagen, die Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen und viel einfacher zu regelmäßigem Umsatz über das digitale Business führen. 😊💖 Daher möchte ich mit dem Blog "Dark Side of Digital Communication" und meiner Arbeit als Coach & Consultant für digitale Langzeitkommunikation eben diese Lücke gerne einfach einmal schließen. 😉🏴‍☠️🔮
    Online-Quiz für digitale Kommunikationstypen für Onlie-Unternehmer und Selbstständige

    Noch keine Kommentare vorhanden

    Was denkst du?

    © 2024 Katrin "Platti" Lorenz

    DatenschutzImpressumKontakt